Sony Ericsson - World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsch 5.Klasse Erlebnisaufsätze

Nach unten

Deutsch 5.Klasse Erlebnisaufsätze Empty Deutsch 5.Klasse Erlebnisaufsätze

Beitrag von DaRkNiZ Mo Jun 09, 2008 4:56 pm

Hier für die Kids bei SE-World ein Paar Erlebniserzählungen Wink :


Code:
Eine unterbrochene Nachtruhe
Es passierte vor einigen Tagen. Mein Bruder und ich waren alleine zu Hause. Nach dem Abendessen las ich noch ein wenig und legte mich ins Bett.
Draußen regnete es stark und der Wind pfiff um das Haus. Ein wenig ängstlich war mir schon zu Mute. Alles war so still irgendwie furchterregend. Thomas mein Bruder arbeitete ganz oben in seinem Zimmer am Computer. Bevor ich das Licht ausmachte, schaltete ich die Alarmanlage ein. Bald schlief ich tief und fest.
Kurz danach machte auch Thomas das Licht aus und schlief auch ein. Alle schliefen wir gut, bis auf einmal die Alarmanlage anging. Ein lautes Pfeifen stieg mir in die Ohren und ich wachte gleich auf.Schnell sauste ich hinunter und schaute wo eingebrochen worden war: Im Keller!
Blitzschnell stand Thomas neben mir. Sogleich sauste auch er in den Keller. Ich wollte ihn zurückhalten – aber zu spät.
Er durchsuchte alle Räume. Es war aber nichts zu finden. Er tröstete mich und sagte:,, Es wird alles wieder gut !“ Wir durchsuchten noch die Räume im Erdgeschoss und gingen dann wieder hinauf und überlegten, was da passiert sein könnte. Plötzlich kam uns die Idee, dass vielleicht unser Hund Sanjo in den Keller gehen wollte und dadurch den Alarm ausgelöst hatte. Mit zittrigen Knien legten wir uns ins Bett und schliefen wieder ein.

Code:
Da bin ich aber erschrocken!
Gestern war ich alleine zu Hause. Meine Eltern waren in ein Konzert gegangen und mein Bruder schlief bei einem Freund. Nach dem Essen guckte ich fern und las in einem Buch. Eine Stunde später legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen, aber es gelang mir nicht.
Inzwischen war ein Gewitter aufgezogen und es war schrecklich dunkel.
In der Diele knarrte es, Türen quietschten und ein Fenster schlug auf und zu.
Plötzlich wurde die Haustüre geöffnet und ich vernahm leise Schritte. Was wäre, wenn da ein Einbrecher ist?
Wie gelähmt vor Angst saß ich im Bett. Ganz deutlich hörte ich Schritte näher und näher kommen.
Schnell zog ich mir die Decke über den Kopf und wartete ab was geschehen würde.
Jetzt sah ich einen schmalen Lichtschimmer auf mich zukommen und vernahm die vertraute Stimme meiner Mutter:“ Bist du noch wach, Jasmin?“  Erleichtert zog ich die Decke weg und fiel meiner Mutter um den Hals. Ich erzählte ihr, dass ich glaubte, ein Einbrecher würde in unserer Wohnung sein. Doch Mami konnte mich beruhigen und erleichtert schloss ich meine Augen, denn ich wusste, dass ich nicht alleine war.

Code:
Glück im Unglück
Letzten Sommer beschlossen meine Freunde aus der Wohnstraße und ich ein Baumhaus zu bauen. In der Nähe  unserer Straße entdeckten wir einen passenden alten Baum.
Wir brauchten nicht einmal eine Woche und schon war das Baumhaus fertig. Jeden Tag nach der Aufgabe trafen wir uns dort zum Spielen. Eines Tages passierte etwas Schreckliches.
Ich war alleine beim Baumhaus. Da stolperte ich über einen naheliegenden Stacheldraht, verlor das Gleichgewicht und versuchte mich mit der rechten Hand am Boden abzustützen.
„Au“, schrie ich. Ein rostiger  Nagel steckte in meiner Handfläche. So ein Pech. Weinend rannte ich zu meiner Mutter ins Haus. „ Mama, Mama komm schnell und hilf mir. Ich hab mir weh getan!“, rief ich mit meiner letzten Kraft.
Mama eilte mir entgegen und untersuchte die Wunde.
Gott sei Dank war die Verletzung nicht sehr tief.
Meine Mama verarztete sie perfekt.
Nun stand ich da mit einem dicken Verband und konnte nicht einmal meine Aufgabe fertig schreiben.
Am  nächsten Tag ging mein Vater mit mir zum Baumhaus. Er entfernte alle rostigen Nägel, die er finden konnte. Da hatte ich noch einmal Glück gehabt.

all stories by P-Media


Zuletzt von DaRkNiZ am Mo Jun 09, 2008 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Neue Hinzugefügt)
DaRkNiZ
DaRkNiZ
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.06.08

https://se-world.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten